Business Storytelling
für Selbstständige und Kleinunternehmer
Mehr Kunden und mehr Umsatz mit der richtigen Story
Wie schnell können Sie Ihre potentiellen Kunden begeistern? In wenigen Minuten? Oder erst nach dem ersten Auftrag - wenn es überhaupt dazu kommt …?
Kennen Sie das?
- Sie haben erstklassige Produkte oder Leistungen, aber zu wenige Kunden? Oder die falschen? Oder noch gar keine?
- Sie haben nach Gesprächen oft das Gefühl, Ihr Gesprächspartner hat nicht wirklich verstanden, was das Einmalige an Ihrem Angebot ist?
- Sie wissen oft gar nicht, was Sie eigentlich sagen sollen, wo Sie anfangen sollen, weil Sie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen …?
Ein-Personen-Unternehmen, Inhabergeführte KMUs, Gründer oder Startups haben es oft nicht leicht, ihren Mehrwert deutlich zu machen. Also das, was sie besonders macht. Das, was sie besser machen als ihre Mitbewerber.
„Storytelling“ wird oft als Wundermittel im Marketing bezeichnet, aber worum geht es dabei wirklich? Und wie können Sie davon profitieren?
Trainer: Michael Buchecker
Gruppengröße: 5 – 10 Teilnehmer
Erfahren Sie in diesem Workshop ...
- was Storytelling nicht ist,
- was Storytelling Ihnen bringen kann,
- wie Sie Ihre einzigartige Story finden,
- wie Sie mit Ihrer Story mehr von den richtigen Kunden anziehen
- und wie Sie mit Ihrer Story mehr Umsatz erzielen.
Kundenstimmen
"Mir hat der Workshop sehr geholfen, meinen Pitch prägnant und klar strukturiert zu kommunizieren. Selbst ist man immer zu tief mit dem eigenen Thema involviert, hier hilft der „Blick von außen“, um rasch auf die wesentlichen Punkte zu fokussieren."
"Der Workshop war sehr produktiv und hat mir sehr viel gebracht! Dinge, die ich für die Präsentation aber auch für mich persönlich verwenden konnte. Ihre Art Feedback zu geben ist sehr konstruktiv, motivierend und positiv für mich gewesen. Ich konnte mit einem guten Gefühl nach Hause gehen und neuen Input mitnehmen.“
"Ich möchte mich sehr für Ihren Input bedanken. Sie haben mir gezeigt, in welchem Bewusstsein man Botschaften formulieren soll, will man sich an Personen richten, die nicht zum Fachumfeld gehören.“
Auf Sie warten ...
- ein spannendes Workshop-Erlebnis
- Snacks und Getränke